bilder
skulpturen
preis-design
über die arbeit
material & technik
biografie
aktuelles
kontakt
atelier
startseite
impressum
 
Schriewer ein Sand-Artist


Die Ausdrucksweise eines Künstlers, der in seinen Bildern und Skulpturen dieses sich scheinbar verflüchtende Etwas- Erde- bindet und damit den Betrachter in seinen Bann zieht, gehört zu den interessantesten der Kunstszene.

Ein Künstler, der mit Sand arbeitet, aber nicht auf Sand gebaut hat. Seine Arbeit hat an Umfang, Ausdrucksweise und Qualität stetig zugelegt.
So wie Ulrich Schriewer dem Sand sein Gesicht gibt, wie er das Flirren und Fließen seines Materials scheinbar wie ein Dompteur bändigt und ihm seinen künstlerischen Ausdruck verleiht, gehört ihm große Anerkennung und Achtung.

Diese Achtung wurde ihm in all den Jahren seines Schaffens immer wieder zu teil. Ob in Form von Auszeichnungen, wie 1991die Verleihung des Ehrentitels "Bürger des Ruhrgebiets" oder in Ausstellungen zu seinen Ehren u.a. im Straßburger Europaparlament, oder

   
         
         
         
1 2 3